Logo72

Einladung zum Frauentreff am 13. Dezember 2018

Unser Frauentreff geht zum Jahresabschluss am Donnerstag, den 13.12.2018 in's Waldcafe Teuchelwald zum Frühstücks-Brunch.

Der Preis für das Frühstück beträgt 14,90 Euro.

Wir fahren mit dem Bus und treffen uns zur Busabfahrt um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle Rathaus.

In Freudenstadt laufen wir zum Teuchelwald, es steht auch ein Auto bereit, um Nichtwanderer hinzufahren.

Anmeldung und Fragen bei Gisela Blum, Tel. 07445-51316 bis spätestens 09.12.2018. Gäste sind gerne willkommen.

sport094
waldcafe_fruehstuecksbufett

Einladung zur Waldweihnacht am Sonntag,

den 16. Dezember 2018 bei der Nördlinger Hütte

Beginn um 17.00 Uhr

Alle Jahre wieder lädt der Schwarzwaldverein Pfalzgrafenweiler, diesmal am Sonntag, den 16. Dezember, zu seiner traditionellen, inzwischen 51. Waldweihnacht im Schlosswald bei der Nördlinger Hütte alle Kinder mit Ihren Eltern, Großeltern, Mitglieder des Vereins und die Bürger der Gesamtgemeinde herzlich ein.

Nach der Begrüßung durch die Vereinsführung wird ein Geistlicher der Kirche die Andacht halten. Eine Bläsergruppe wird die Feier mit weihnachtlichen Weisen umrahmen.

Doch was wäre die Waldweihnacht ohne den Nikolaus? Auch dieses Jahr hat er sein Erscheinen zugesagt und wird die Kinder mit einer kleinen Gabe erfreuen.

Wenn der Weihnachtsbaum im hellen Lichterglanz erstrahlt und unzählige Leuchtbecher und Kerzen den Platz bei der Nördlinger Hütte in ein wahres Lichtermeer verwandeln, werden sich die Besucher an der vorweihnachtlichen Atmosphäre und an den stimmungsvollen Bildern erfreuen können.

Der Schwarzwaldverein wünscht allen Besuchern eine besinnliche Waldweihnacht. Auf einen recht zahlreichen Besuch freuen sich die Vorstandschaft und der Nikolaus.

Im Anschluss an die Feier trifft sich die Schwarzwaldvereinsfamilie zum gemütlichen Jahresabschluss im Gasthaus Linde in Pfalzgrafenweiler.

Die Helfer treffen sich um 16.00 Uhr bei der Nördlinger Hütte.

Stamm

Einladung zum

Vereinsstammtisch am Sonntag, 30. Dezember 2018

Ein Vereinsjahr geht zu Ende, das wieder viele interessante Veranstaltungen gebracht hat.

Als letzten Programmpunkt feiert der Schwarzwaldverein Pfalzgrafenweiler am Sonntag, den 30. Dezember 2018, ab 19.00 Uhr im Gasthaus „Engel“ in Pfalzgrafenweiler seinen 120. Geburtstag in Form eines Stammtisches.

Neben den Mitgliedern sind auch Freunde und Gäste herzlich willkommen.

Bitte Liederbücher nicht vergessen!

Über einen guten Besuch freuen sich die Vorstandschaft und die Wirtsleute.